„Free Spirits“ spielen im Gedenken an Prof. Ekkehard Jost

Weggefährten des verstorbenen Jazzmusikers stehen am 2. Juli 2017 auf der Bühne der Botanischen Konzerte

Nr. 122 • 28. Juni 2017

Das Botanische Konzert am kommenden Sonntag, 2. Juli 2017, steht ganz im Zeichen des Gedenkens an den im Frühjahr verstorbenen Jazzmusiker und Musikwissenschaftler Prof. Dr. Ekkehard Jost. Vier seiner musikalischen Weggefährten stehen ab elf Uhr auf der Bühne im Botanischen Garten und bieten Musik aus Josts Feder sowie aus seinem Lieblings-Repertoire. In dieser Konstellation ist das eine Uraufführung, sicher ganz im Sinne des Freigeists und  langjährigen Kurators der Konzertreihe der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU).

Wollie Kaiser wird Josts altes Baritonsaxophon spielen und damit das Instrument, das wohl am häufigsten und vielfältigsten dem Gesang der Vögel im Botanischen Garten Konkurrenz gemacht hat. Im bunten Programm findet sich unter anderem Josts augenzwinkernder Gruß an den großen Charlie Parker ("Guten Tag Vogel") ebenso wie Pablo Casals' Klagelied gegen Francos Spanien, "El Cant dels Ocells (Der Gesang der Vögel)".

• Besetzung:

Free Spirits
Wollie Kaiser – Baritonsaxophon
Bob Degen – Klavier
Dieter Manderscheid – Kontrabass
Joe Bonica – Schlagzeug

• Termin

Sonntag, 2. Juli 2017,  11 Uhr, Botanischer Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen

• Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/cms/kultur/boko