Universität Gießen vergibt Arbeitssicherheitspreis 2011

Auszeichnung geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische am Fachbereich Veterinärmedizin

Nr. 126 • 20. Juni 2012

Sicherheit am Arbeitsplatz wird an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) großgeschrieben. Der Arbeitssicherheitspreis der JLU, der bereits zum achten Mal verliehen wird, geht im Jahr 2011 an den Kliniksleiter Prof. Dr. Michael Walter Lierz und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische am Fachbereich 10 – Veterinärmedizin.

JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee lädt  ein zur

feierlichen Preisverleihung
am Mittwoch, 27. Juni 2012, um 10.30 Uhr
im Rektorenzimmer, Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23.

Die Auszeichnung ist mit 1.000 Euro dotiert und wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Unfallkasse Hessen, Bernd Fuhrländer, vergeben.

Der Leiter und die Mitarbeiter der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische erhalten den Preis, weil sie der Arbeitssicherheit einen besonders hohen Stellenwert beimessen. Neben der Behandlung, Beratung zur Fütterung und Haltung der Tiere ist es  ihnen besonders gut gelungen, die Arbeitssicherheit in die alltäglichen Betriebsabläufe zu integrieren.

Der Arbeitssicherheitspreis der JLU wird mit Unterstützung der Unfallkasse Hessen seit 2004 verliehen. Ziel ist es, das besondere Engagement von Vorgesetzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Bereich zu würdigen. Die Auszeichnung soll dazu anregen, sich im Arbeitsschutz zu engagieren, damit arbeitsbedingte Unfälle und Erkrankungen vermieden werden.

• Termin

Preisverleihung am Mittwoch, 27. Juni 2012, 10.30 Uhr

Veranstaltungsort: Rektorenzimmer im Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

• Weitere Informationen