Fachbereich Biologie und Chemie lockt mit karibischem Flair

Mitglieder und Studierende feiern am 12. Juli 2012 im Botanischen Garten ihren Fachbereichstag

Nr. 155 • 6. Juli 2012

Erneut lädt der Fachbereich Biologie und Chemie zum zwanglosen Fachbereichstag in den Botanischen Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen ein. Dabei sollen am Donnerstag, 12. Juli 2012, ab 16 Uhr Nachwuchswissenschaftler die Gelegenheit erhalten, sich und ihre Forschung kurz vorzustellen. Eingeladen sind alle Mitglieder und Studierenden des Fachbereichs mit ihren Familien und Gästen.

Das Programm wird um 16 Uhr vom Dekan Prof. Dr. Holger Zorn im Hörsaal des ehemaligen Botanischen Instituts eröffnet. Nach der Begrüßung gibt es Kurzvorträge der beiden Nachwuchswissenschaftler Dr. Christian Würtele (Anorganische Chemie) und Dr. Roland Schultheiß (Biodiversitätsforschung). Mit der Verleihung des Ludwig-Jungermann-Preises wird der offizielle Teil beendet. Unter dem Motto „Unter Palmen“ beginnt ab etwa 17.30 Uhr der nicht-wissenschaftliche Teil des Programms im Botanischen Garten. Dabei wird für das geistige, kulturelle und leibliche Wohl gesorgt, unter anderem mit Live-Musik mit karibischem Flair von der Band Cohimbre.

• Termin

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16 Uhr, ehemaliges Botanisches Institut und Botanischer Garten

Plakat des Fachbereichstages

Dekanat des Fachbereichs 08