Inhaltspezifische Aktionen

Präsidentenwahl: Prof. Hermann J. Forneck zieht seine Kandidatur zurück

Erweiterter Senat der JLU wird sich nun am 8. Juli zwischen drei Kandidaten entscheiden

Nr. 157  • 26. Juni 2009

                     

Prof. Dr. Hermann J. Forneck hat heute seine Kandidatur zurückgezogen und steht nun zur Wahl des Präsidenten der Justus-Liebig-Universität Gießen nicht mehr zur Verfügung. Prof. Forneck hat am Freitag zunächst den Zweiten Vizepräsidenten Prof. Dr. Karl-Heinz Kogel über seine Entscheidung informiert.

Der Erweiterte Senat ist aufgerufen, am Mittwoch, 8. Juli 2009, in geheimer Wahl den neuen Präsidenten zu wählen. Die Amtszeit des amtierenden Präsidenten Prof. Dr. Stefan Hormuth endet am 15. Dezember 2009. Das Wahlgremium wird sich nun zwischen den Kandidaten Prof. Dr. Dorothea Hegele, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee und Prof. Dr. Harald Schmidt entscheiden. Alle drei waren – ebenso wie Prof. Forneck – öffentlich im Erweiterten Senat angehört worden.