Impressionen aus Usbekistan

Institut für Ressourcenmanagement der Universität machte Exkursion nach Usbekistan – Studierende laden zum Fotoabend ein- Usbekische Snacks

Nr. 157 • 2. Juli 2010

Impressionen ihrer Fahrt nach Usbekistan zeigen Studierende der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Sie nahmen im März dieses Jahres an einer vom Institut für Ressourcenmanagement durchgeführten Exkursion teil. Neben den wissenschaftlichen Exkursionspunkten zu den Umwelt- und Entwicklungsproblemen des Landes  gab es Gelegenheit, die Kultur und die Menschen Usbekistans kennen zu lernen. Die Reise führte von der Hauptstadt Tashkent entlang der Seidenstraße und ihren berühmten Städten bis an den inzwischen weitgehend ausgetrockneten Aralsee. Der Fotoabend mit eindrucksvollen Motiven und witzigen Schnappschüssen, findet am Donnerstag, 8. Juli 2010 statt. Eine Studierende aus Usbekistan wird ein paar landestypische Snacks zaubern und auch für ausreichend Getränke ist bei diesen Temperaturen gesorgt.

• Weitere Informationen:
www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb09/institute/ilr/ilr-frede/view?set_language=de

• Termin:

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17.30 Uhr
Ort: IFZ-Foyer, Heinrich-Buff-Ring 26, 35392 Gießen

• Kontakt:

Katrin Schneider
Institut für Landschaftsökologie und Ressourcenmanagement
Heinrich-Buff-Ring 26, 35392 Gießen
E-Mail: katrin.schneider@umwelt.uni-giessen.de

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041