Universität Gießen verlängert Bewerbungsfristen

Bewerbungen für die nicht zulassungsbeschränkten Bachelor- und Lehramtsstudiengänge sowie für viele Masterstudiengänge bis zum 23. September 2019 möglich

Nr. 159 • 1. August 2019

Studieren an der JLU – noch sind Bewerbungen für das kommende Wintersemester möglich. Foto: JLU / Katrina Friese
Bezahlbarer Wohnraum in der Metropolregion Rhein-Main und eine überschaubare, junge Universitätsstadt – eine Bewerbung um einen Studienplatz in Gießen lohnt sich nicht nur wegen des großen Fächerspektrums und der exzellenten Lehre an der Justus-Liebig-Universität (JLU). Auch jetzt ist für Kurzentschlossene noch eine Bewerbung für das Wintersemester 2019/20 möglich: Das Präsidium der JLU hat die Bewerbungsfrist für alle nicht zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengänge sowie für zahlreiche Masterstudiengänge bis zum 23. September 2019 verlängert.

Studieninteressierte können innerhalb einer breiten Palette von Bachelorstudiengängen wählen. So bietet die JLU neben zahlreichen lebens- und naturwissenschaftlichen Fächern wie beispielsweise Physik auch ein vielfältiges Spektrum an fremdsprachlichen sowie geistes- und kulturwissenschaftlichen Studiengängen an – darunter „Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft“, „Geschichts- und Kulturwissenschaften“ sowie „Kultur der Antike“. Ein besonderer Schwerpunkt ist zudem die Lehrerbildung: Die JLU verfügt über das breitest mögliche Angebot an Lehramtsstudiengängen in Hessen.

Die Fristen wurden für zulassungsfreie Bachelorstudiengänge und zulassungsfreie Lehramtsstudiengänge/-fächer verlängert. Ausgenommen sind lediglich Bewerbungen für Erweiterungs- und Zusatzfächer.

Für viele nicht zulassungsbeschränkte Masterstudiengänge wurden ebenfalls die Fristen bis zum 23. September 2019 verlängert. Keine Verlängerung gibt es für die Masterstudiengänge „Agrobiotechnology“, „Bioinformatik und Systembiologie“, „Insect Biotechnology and Bioressources“ sowie „Transition Management“.

www.uni-giessen.de/studium/bewerbung/frist