Der Erdgeschichte neues Leben eingehaucht

Kindgerechte Dauerausstellung „Chali, woher kommst Du?“ zeigt Evolution von Dinosauriern und Urzeitsäugern in der Hermann-Hoffmann-Akademie für junge Forscher – Eröffnung am 28. August 2013

Nr. 163 • 23. August 2013

Die Faszination für Dinosaurier und Urzeittiere reißt nicht ab: Ein Jahr nach der erfolgreichen Ausstellung in der Gießener Innenstadt präsentieren Studierende der Justus-Liebig Universität jetzt eine neue Perspektive auf lange vergangene Zeitalter. In Vitrinen entstanden Modelllandschaften, mit denen der Weg des Lebens vom Wasser auf das Land anschaulich dargestellt wird. Dabei erklärt das Urzeittier Chali den Besuchern, wie die Dinosaurier ausstarben und warum Säugetiere bis heute überleben konnten. Das Chalicotherium Chali ist sowohl in Miniatur als auch lebensgroß vor Ort.

Die Ausstellung des Instituts für Biologiedidaktik wird dauerhaft in der Hermann-Hoffmann-Akademie am Botanischen Garten (Senckenbergstraße 17) zu sehen sein. Zur Eröffnung am 28. August 2013 um 11 Uhr sind die Medien herzlich eingeladen.

• Termin

28. August 2013, 11 Uhr, Hermann-Hoffmann-Akademie (ehemaliges Botanisches Institut)
Senckenbergstr. 17, 35392 Gießen

Dr. Gundula Zubke, Institut für Biologiedidaktik