Inhaltspezifische Aktionen

Universität Gießen verlängert Bewerbungsfristen

JLU lockt nicht nur mit großem Fächerspektrum und exzellenter Lehre – Stadt bietet bezahlbaren Wohnraum und Nähe zum Rhein-Main-Gebiet

Nr. 164 • 19. Juli 2012

Bezahlbarer Wohnraum, Nähe zum Rhein-Main-Gebiet und eine überschaubare Universitätsstadt: Eine Bewerbung um einen Studienplatz in Gießen lohnt sich nicht nur wegen des großen Fächerspektrums und der exzellenten Lehre an der Justus-Liebig-Universität (JLU). Auch jetzt ist noch eine Bewerbung möglich. Um der gesellschaftlichen Verantwortung für die doppelten Abiturjahrgänge und dem hohen Bedarf an Studienplätzen gerecht zu werden, hat das Präsidium die Bewerbungsfrist für viele zulassungsfreie Studiengänge bis zum 31. August 2012 verlängert.

Neben einer breiten Auswahl an Bachelor-Studiengängen (wie zum Beispiel Geschichts- und Kulturwissenschaften, Geographie, Physik oder Musikpädagogik) verfügt die JLU über das umfangreichste Angebot an Lehramts-Studiengängen in Hessen, mit dem sie eine führende Rolle in der Lehrerbildung einnimmt. Eine Übersicht über die Studiengänge und Kombinationsmöglichkeiten, für die auch jetzt noch eine Bewerbung möglich ist, findet sich im Internet unter www.uni-giessen.de.

Das breite Studienangebot der Universität Gießen umfasst die klassischen Naturwissenschaften, die Psychologie, die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie die Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Mit der Medizin und Veterinärmedizin, den Agrar-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften sowie der Biologie verfügt die Universität über eine einzigartige Fächerkonstellation in den Lebenswissenschaften. Für ihre hervorragende Lehre wurden Mitglieder der JLU in den letzten Jahren häufig ausgezeichnet, vor allem im Wettbewerb „Exzellenz in der Lehre“ des Landes Hessen.

  • Weitere Informationen

http://www.uni-giessen.de/cms/studium/bewerbung/frist-verlaengerung 

 

 

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041