Sport-Dies: Riesenparty im Uni-Sportzentrum

Allgemeiner Hochschulsport lädt am 22. Juni 2011 Uni-Mitglieder, Ehemalige und Gäste ein – Nächtliche Party statt Mitternachtsshow – Turniere in vielen Sportarten –Shows auf dem Campus, Mitmachevents

Nr. 166 • 14. Juni 2011

Schon lange ist es unter den Studierenden kein Insider-Tipp mehr. Einer der Höhepunkte eines jeden Sommersemesters rückt näher: Am Mittwoch, 22. Juni 2011, lädt der Allgemeine Hochschulsport zum 32. „Sport-Dies“  (Universitätssporttag). Der Eintritt zu diesem Sport- und Partyevent im Uni-Sportzentrum ist frei. Nach der „Happy Hour“ bis 21.00 Uhr kostet der Eintritt einen Euro. Eingeladen sind zu der großen Party auch alle „Ehemaligen“.

Bereits ab 13.00 Uhr startet das Volleyballturnier in der Spielhalle, dem ab 14.00 Uhr das traditionsreiche Fußballturnier der Fachbereiche sowie ab 15.00 Uhr Beachvolleyball und das Cage-Soccer-Hessenfinale für Frauen folgen.

Ab 16.00 Uhr kann jede Menge Funsport betrieben werden. Auf dem Campus locken der Quattro Bungee, Sackhüpf-Triathlon und die Basketball4you@university-Crew (15.00Uhr) – zum Mitmachen und Ausprobieren. Kinder haben auf der Hüpfburg gewiss ihren Spaß.

Ab 19.00 Uhr werden die erfolgreichen Hochschulsportler und Hochschulsportlerinnen, die an den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2010/11 für die Wettkampfgemeinschaft aus Universität und Technischer Hochschule Mittelhessen (THM) teilgenommen haben, durch den Präsidenten der JLU, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, und den Vizepräsidenten der THM, Prof. Dr. Harald Danne, in einer Feierstunde mit musikalischem Rahmenprogramm geehrt. In 15 Sportarten waren rund 80 Athletinnen und Athleten der Wettkampfgemeinschaft Gießen erfolgreich, die mit Rang 9 im Leistungsranking von 103 an Deutschen Hochschulmeisterschaften teilnehmenden Hochschulen Deutschlands wie im Vorjahr in der Spitzengruppe vertreten war.

Der Hochschulsport lädt auch die „Ehemaligen“ auf den Campus zum Feiern ein. Der traditionelle Treffpunkt ist die Weinstube und der „Kultgrill“ (Otto), die abseits vom Trubel oberhalb der Beachanlage ab 20.00 Uhr geöffnet sind.

Ein Höhepunkt des „Dies“, die Mitternachtsshow, muss in diesem Jahr wegen der Einschränkungen in und um die Spielhalle (Um-/Neubau) leider ausfallen.

Die große Disco (mit DJ) findet auf dem Gelände neben der Beachanlage wie gewohnt statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Umrahmt wird die Party von Sportshows des Hochschulsports am Dancefloor vor Mitternacht auf dem Campus. Ende ist um 3.00 Uhr morgens.

Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Rettungswege frei zu halten und wegen der bekannten Parkplatzprobleme nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen bzw. „per pedes“ zu kommen.

• Termin:

Mittwoch, 22. Juni 2011, ab 13.00 Uhr
Universitäts-Sportzentrum, Kugelberg 62
35394 Gießen

www.uni-giessen.de/ahs/

Kugelberg 58, 35394 Gießen
Telefon: 0641-99-25320 (Sekretariat)

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041