Sieger der „Prof.-Dr.- DJ-Party“ spenden Bücher

Zwei Professoren der Universität Gießen gewannen Musikwettbewerb als beste Diskjockeys – Preisgeld an Bibliothek - Erwerb von Chemiebüchern

Nr. 167 • 9. Juli 2010

Einen Musikwettbewerb besonderer Art bestritten Professoren der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU): Sie traten im Audimax bei einer „Prof.-Dr.-DJ-Party“ als Diskjockeys gegeneinander an. Die Dezibel-Stärke des Applauses ermittelte das Siegerteam. Prof. Dr. Siegfried Schindler und Prof. Dr. Richard Göttlich, beide vom Fachbereich Biologie und Chemie, ernteten den lautesten Beifall.

Das Preisgeld von 1500 Euro besteht aus einem Teil der Eintrittsgelder, aufgerundet durch eine Spende des Veranstalters. Es wird dem Bibliothekssystem der JLU für den Erwerb von Studienliteratur der Chemie gespendet.

Frederik Möller und Benjamin Myk vom Party-Veranstalter „WG Deluxe“ übergeben die Spende am 13. Juli 2010 gemeinsam mit dem siegreichen Professorenteam.

• Weitere Informationen:

www.profdr.dj.de

• Termin:

Dienstag, 13. Juli 2010,14 Uhr
Ort: Zweigbibliothek im Chemikum, (5. Etage),
Heinrich-Buff-Ring 58, 35392 Gießen

• Kontakt:

Claudia Martin-Konle
Öffentlichkeitsarbeit Bibliothekssystem
Karl-Glöckner-Str. 21 F, 35394 Gießen
Telefon 0641 99-14500

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041