Neue Seminarräume am Kugelberg

Schwierige Raumsituation der Sportwissenschaftler machte Übergangslösung erforderlich – Einladung zur offiziellen Übergabe

Nr. 17  • 2. Februar 2009

Die beengte Raumsituation bei den Sportwissenschaftlern am Kugelberg soll sich dank einer neuen Anlage in modularer Fertigbauweise mit zwei Seminarräumen deutlich entspannen. Am kommenden Donnerstag, 5. Februar 2009, werden die neuen Räume um 10 Uhr offiziell an das Institut für Sportwissenschaft übergeben. Der Universitätspräsident Prof. Dr. Stefan Hormuth und der Kanzler Dr. Michael Breitbach werden anwesend sein, von Seiten des Instituts nimmt der geschäftsführende Direktor Prof. Dr. Frank-Christoph Mooren teil. Auch ein Vertreter der Fachschaft Sport wird erwartet.

Der 6 mal 30 Meter lange Container beinhaltet zwei jeweils 85 Quadratmeter große Seminarräume. Er wurde im Dezember fertig gestellt und ist seit Mitte Januar zur Nutzung freigegeben. Die Gesamtkosten für die Containeranlage am Kugelberg belaufen sich auf 155.000 Euro. Die Studierenden haben die neuen Räume bereits gut angenommen. Die Genehmigung für die relativ komfortabel eingerichteten Seminarräume ist auf fünf Jahre befristet.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10 Uhr,
Campus Kugelberg, gegenüber dem Institutsgebäude