Umbau und Erweiterung des Neuen Schlosses

Studierende des Praxisprojekts „Studierende bauen in Gießen“ präsentieren ihre Entwürfe am 15. Juli 2010 – Mehr Platz für das Institut für Geographie

Nr. 174 • 14. Juli 2010

Mehr Platz für Studierende im Institut für Geographie der Justus-Liebig-Universität (JLU) zu schaffen – das ist das Ziel des Praxisprojekts „Studierende bauen in Gießen“. Studierende am Institut für Architektur der Technischen Universität Berlin, haben verschiedene Entwürfe erarbeitet, wie das Neue Schloss, das das Institut für Geographie beherbergt, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes umgebaut und erweitert werden kann. Zur Entwurfspräsentation laden die Initiatoren des Projekts, Prof. Dr. Andreas Dittmann (Institut für Geographie, JLU) und Prof. Rainer Mertes (Institut für Architektur, FU Berlin) für Donnerstag, 15. Juli, 14 Uhr, in das Neue Schloss ein (Senckenbergstraße 1, Gießen).

Bei der Entwurfspräsentation werden neben den Beteiligten der beiden Institute JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, der Landesdenkmalpfleger Dr. Rupert Reiter und der Gießener Denkmalpfleger Joachim Rauch anwesend sein.

• Termin:

Donnerstag, 15. Juli, 14 Uhr
Ehemalige Bibliothek (Erdgeschoss) im Institut für Geographie
Senckenbergstraße 1, 35390 Gießen

• Kontakt:

Prof. Dr. Andreas Dittmann
Institut für Geographie
Senckenbergstraße 1, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-36200

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041