Gastwissenschaftlerempfang auf Schloss Rauischholzhausen

Rund 170 Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler aus 50 Nationen zum traditionellen Empfang des JLU-Präsidenten erwartet

Nr. 179 • 22. Juni 2011

Kennenlernen, Austausch und gute Gespräche: Der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, lädt auch in diesem Sommersemester zum traditionellen Empfang für ausländische Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler auf Schloss Rauischholzhausen ein. Herzlich willkommen sind am Montag, 27. Juni 2011, ab 18.30 Uhr alle internationalen Gäste mit ihren Partnerinnen und Partnern, die sich derzeit zu einem Forschungs- oder Besuchsaufenthalt an der JLU aufhalten sowie deren hiesige wissenschaftliche Partner beziehungsweise Betreuer. Zu dem Empfang werden etwa 160 Gastwissenschaftler, teilweise mit ihren Familien, aus 50 Nationen erwartet.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Empfang auf dem Schloss im Ebsdorfergrund ebenfalls herzlich eingeladen.

Die internationalen Gäste haben die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung einen kostenlosen Bustransfer nach Rauischholzhausen zu nutzen. Der Treffpunkt für die Abfahrt ist am Montag, 27. Juni 2011, ab 17.30 Uhr an der Bushaltstelle für Schulbusse Bismarckstraße/Ecke Stephanstraße, gegenüber der Gaststätte „Die Kate“. Um 17.45 Uhr fährt der Bus dort Richtung Rauischholzhausen ab. Die Rückfahrt von Rauischholzhausen nach Gießen ist für 21.30 Uhr vorgesehen.

• Termin:

Gastwissenschaftlerempfang