Digitaler Informationstag zur Promotion in den Kulturwissenschaften

Veranstaltung des Gießener International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) am 13. Januar 2021 – Anmeldung für individuelle Sprechstunden bis 22. Dezember 2020

Nr. 195 • 10. Dezember 2020

Das Gießener International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) veranstaltet am 13. Januar 2021 einen digitalen Informationstag für Studierende, die an einer Promotion in den Kulturwissenschaften interessiert sind. Das Angebot richtet sich insbesondere an Bewerberinnen und Bewerber für die derzeit ausgeschriebenen Stipendien und Mitgliedschaften des GCSC, aber auch an andere Studierende, die sich über eine Promotion in den kulturwissenschaftlichen Fächern informieren möchten.

In verschiedenen Formaten erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag Informationen über das Forschungsprofil, das Curriculum und den Bewerbungsprozess des GCSC. Sie können zusammen mit anderen Interessierten in fächerspezifischen Gruppenberatungen Fragen im Hinblick auf die Promotion thematisieren und ihre geplanten Forschungsvorhaben in individuellen Sprechstunden mit potenziellen Betreuerinnen und Betreuern aus den Fachbereichen der JLU diskutieren.

Für die Teilnahme am Informationstag ist eine Anmeldung spätestens bis zum 11. Januar 2021 über ein Online‐Formular erforderlich (https://www.uni-giessen.de/faculties/gcsc/gcsc/events/information-day-2021). Wer sich für eine individuelle Sprechstunde mit einer Betreuerin oder einem Betreuer an der JLU interessiert, kann bis zum 22. Dezember 2020 eine Terminanfrage stellen.

• Termin

13. Januar 2021, 9.15 bis ca. 16.30 Uhr, GCSC
(WebEx-Links werden nach der Anmeldung versendet)

• Weitere Informationen