Internationaler Hochschulsommerkurs beginnt

Universitäts-Präsident Prof. Joybrato Mukherjee lädt zum Empfang ins Uni-Hauptgebäude ein – Begrüßung von 75 Teilnehmern aus 26 Ländern

Nr. 197 • 20. August 2010

Das Akademische Auslandsamt der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) veranstaltet wieder den Internationalen Hochschulsommerkurs  für Studierende, Gastwissenschaftler und Doktoranden aus aller Welt. In diesem Jahr vom 26. August bis 24. September dabei: 75 Teilnehmer aus 26 Ländern. Traditionsgemäß lädt der Präsident der JLU, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, am Montag, den 30. August  2010, um 19 Uhr zum Empfang ins Rektorenzimmer im Hauptgebäude der Universität ein. Die Organisatoren freuen sich, auch Vertreter der Presse begrüßen zu dürfen.

Der renommierte Internationale Hochschulsommerkurs der JLU ist der ideale Einstieg in das Studium in Gießen. Er umfasst nicht nur Deutschintensivkurse, sondern auch spannende Workshops und Exkursionen. Seit rund zwanzig Jahren werden internationale Gäste ganz persönlich betreut und Studierende, Doktoranden und Gastwissenschaftler aus aller Welt auf das Leben in Gießen vorbereitet.

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/auslandsamt/de/hsk

www.uni-giessen.de/cms/internationales

• Termin:

Montag, 30. August 2010, 19 Uhr
Ort: Uni-Hauptgebäude (Rektorenzimmer), Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

• Kontakt:

Dr. Margot Schneider-März
Akademisches Auslandsamt
Goethestraße 58, 35390 Gießen
E-Mail: sommerkurs-aaa@admin.uni-giessen.de

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041