Richtfest für Biomedizinisches Forschungszentrum

Grußworte von Landesministern und Oberbürgermeister – Neubau wird sechs Institute aus drei Fachbereichen beherbergen

Gemeinsame Pressemitteilung der Justus-Liebig-Universität Gießen und des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst

Nr. 199  • 31. August 2009

Nach zweijähriger Bauzeit ist es am 4. September 2009 soweit: Auf der Baustelle des Biomedizinischen Forschungszentrums am Seltersberg wird mit zahlreichen Gästen aus Universität, Landesregierung, Stadt und anderen Institutionen das Richtfest gefeiert. Das Gebäude mit 13.600 Quadratmetern Nutzfläche soll künftig sechs Institute aus den drei Fachbereichen Medizin, Veterinärmedizin sowie Biologie und Chemie beherbergen. Mit der endgültigen Fertigstellung wird Ende 2010 gerechnet. Die Baukosten liegen bei rund 93 Millionen Euro.

Die Feier findet am Freitag, 4. September 2009, ab 14 Uhr
auf der Baustelle in der Schubertstraße 81, 35392 Gießen, statt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vizepräsidenten der Universität Gießen, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, werden die hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann, der hessische Finanzminister Karlheinz Weimar und der Gießener Oberbürgermeister Heinz-Peter Haumann Grußworte sprechen.

Die Medien sind zum Richtfest für den Neubau herzlich eingeladen.

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041