„Spider reloaded“

Soloprogramm am 29. Oktober 2013 in der UB mit Kultautor Andreas „Spider“ Krenzke

Nr. 206 • 22. Oktober 2013

Bereits zum vierten Mal laden die Universitätsbibliothek (UB) Gießen und das Literarische Zentrum Gießen (LZG) zu einem  Berliner Lesebühnenabend ein. Zu Gast ist diesmal der 1971 in Berlin-Hohenschönhausen geborene „Spider“ alias Andreas Krenzke mit seinem aktuellen Programm „Spider reloaded – Diesmal alles genauso“. Es geht dabei  um die Familie oder um die ganze Welt, Kunst, Politik und Bauarbeiter.

„Spider“ liest bei der Berliner Lesebühne „LSD – Liebe statt Drogen“. Der Kultautor und Kabarettist war viele Jahre Mitglied der Surfpoeten. Er wurde für den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den Hamburger Comedy-Pokal nominiert.

In vergangenen Jahren waren bereits die Lesebühnenautoren Volker Strübing, Ahne, Falko Hennig und Heiko Werning zu Gast in der UB.

Die Lesung mit „Spider“ findet im Rahmen der alljährlichen Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek- Information hat viele Gesichter“  statt, einer durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und den Deutschen Bibliotheksverband geförderten Initiative.

• Termin

29. Oktober 2013, 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Ort: Foyer der Universitätsbibliothek, Otto-Behaghel-Straße 8, 35394 Gießen

www.uni-giessen.de/ub