Nacht der Kammermusik

Verschiedene Ensembles des Universitätsorchesters spielen am 2. Dezember 2016 Klassik, Jazz und Pop in der Aula im Uni-Hauptgebäude

Nr. 224 • 24. November 2016

Klassik, Jazz und Popmusik erwartet die Gäste der „Nacht der Kammermusik“ am Freitag, 2. Dezember 2016, um 19.30 Uhr in der Aula im Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität Gießen. Unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor (UMD) Stefan Ottersbach bieten verschiedene Kammermusik-Ensembles, die sich aus Mitgliedern des Universitätsorchesters zusammensetzen, ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Sie spielen unter anderem Stücke von Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Anton Webern und Maurice Ravel. Aber auch aus dem „BuenaVista Social Club“ gibt es eine musikalische Kostprobe.

„Das künstlerische Niveau ist extrem hoch“, sagt UMD Ottersbach. „Auf diesen Abend kann man sich wirklich freuen.“ Bereits zum sechsten Mal geben Kammermusik-Ensembles des Universitätsorchesters ein Konzert.

Der Eintritt ist frei.

• Termin