Ille Papier-Service unterstützt JLU-Studierenden drei Jahre lang mit Deutschlandstipendium

Universität freut sich über Beteiligung des Unternehmens

Nr. 231 • 2. September 2011

In Zusammenarbeit mit der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) beteiligt sich die Ille Papier-Service GmbH am neuen „Deutschlandstipendium“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dabei handelt es sich um das erste Deutschlandstipendium an der JLU, das den betreffenden Studierenden über die komplette Regelstudienzeit von sechs Semestern mit einem monatlichen Betrag in Höhe von 300 Euro unterstützt. Eine Hälfte des Stipendiums speist sich aus den öffentlichen Mitteln, die andere Hälfte aus den privaten Spenden. Die Vergabe ist sowohl vom individuellen Einkommen als auch von der Beantragung von Mitteln aus dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) unabhängig. Somit ist das Modell besonders für die Studierenden attraktiv, die ihre Ausbildung selbst finanzieren müssen.

Das Deutschlandstipendium der Firma Ille ist für einen Studierenden der Wirtschaftwissenschaften vorgesehen und beginnt zum kommenden Wintersemester. JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee bedankt sich für das Engagement des Unternehmens: „Unsere Universität und besonders die Studierenden freuen sich über die großzügige Beteiligung der Ille Papierservice GmbH.“

„Ille möchte mit diesem Stipendium nicht nur gezielt Studierende fördern, sondern die gesamte Maßnahme unterstützen“, betont die Geschäftsführerin Marion Gottschalk. „Da die Produkte von Ille im Bereich der Betriebshygiene zu finden sind, denken wir für die Zukunft auch über ein Stipendium im medizinisch-hygienischen Bereich nach.“

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/studium/deutschstip

• Kontakt:

Ille Papier-Service GmbH
Industriestraße 28, 63674 Altenstadt
Telefon: 06047 980-42

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041