Uniorchester lädt zur „Nacht der Kammermusik“ in die Aula

Von Gershwin bis Beethoven: Orchestermitglieder spielen am 6. Dezember in unterschiedlichen Ensembles

Nr. 238 • 25. November 2019
Pünktlich zum Jahresende lädt das Universitätsorchester der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) wieder zur „Nacht der Kammermusik“ in die Aula der JLU ein. In zahlreichen Ensembles unterschiedlicher Besetzung bieten die Orchestermitglieder am Freitag, 6. Dezember 2019, ab 19.30 Uhr einen bunten Mix aus Klassik, Jazz und Pop. Moderiert wird der Abend wie immer von Universitätsmusikdirektor Stefan Ottersbach.

In unterschiedlichsten Ensembles von zwei bis elf Musikerinnen und Musikern werden die Orchester-Mitglieder auf der Aula-Bühne stehen. Der Abend schließt wie immer mit einer After-Show-Party im Foyer der Aula.

In voller Besetzung kann das Universitätsorchester übrigens wieder am Samstag, 8. Februar 2020 erlebt werden. Dort werden Werke von Camille Saint-Saëns, Bloch, Chausson und Borodin gespielt.

• Termin

Nacht der Kammermusik
Freitag, 6. Dezember 2019, 19.30 Uhr
Aula im Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen