Umzug in die Goethestraße 58 beginnt

Personaldezernat macht ab kommenden Montag den Anfang – Studienservice-Zentrum ab Dezember Anlaufstelle für die Studierenden

Nr. 244 • 22. Oktober 2009

In der kommenden Woche ist es soweit: Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Gießen ziehen am Montag, 26. Oktober 2009, in das frisch renovierte ehemalige Finanzamt in der Goethestraße 58 ein. Den Anfang macht das Dezernat C (Personal) der Justus-Liebig-Universität, weitere Verwaltungsteile – unter anderem das Dezernat D (Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung) als größte Umzugspartei sowie die Poststelle und die Druckerei – werden in den kommenden Wochen folgen. Daneben werden die Frauenbeauftragte, der Personalrat und die Schwerbehindertenvertretung fortan in dem neuen Gebäude zu finden sein. Mit dem Umzug werden Teile der Universität aus Bismarckstraße, Gutenbergstraße und Ludwigstraße in einem Gebäude zusammengeführt.

Für die Studierenden wird vor allem der Umzug von Studienberatung, Studierendensekretariat und der Abteilung Internationale Studierende des Akademischen Auslandsamts in die Goethestraße von Bedeutung sein: Die drei Anlaufstellen werden ab Anfang Dezember unter einem Dach im Studienservice-Zentrum vereint sein.

Beim Personaldezernat geht mit dem Umzug gleichzeitig eine umfassende Reorganisation einher, die den Service für die Universitätsangehörigen deutlich verbessern soll.

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/umzug (Details zum Umzug, Belegungspläne, Umzugsdaten)

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041