Treffpunkt Bibliothek: Berliner Autoren-Duo liest

Lesung von Heiko Werning und Falko Hennig in der Universitätsbibliothek

Nr. 244 • 20. Oktober 2010

„Mit Text und Ton das Ohr am Zahn der Zeit“: In Berlin treten sie im „Kaffee Burger“ als Mitglieder der nach eigenen Angaben „ältesten Lesebühne“ der Welt auf, jetzt kommen sie nach Gießen. Heiko Werning und Falko Hennig sind am Samstag, 30. Oktober 2010, Gäste der Universitätsbibliothek (UB) und des Literarischen Zentrum Gießen (LZG) im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“.

Der gebürtige Münsteraner Heiko Werning, der seit 13 Jahren in Berlin lebt, schreibt  Geschichten vom Leben der Menschen im Alltagskampf der Großstadt und  den Begegnungen mit ihnen – mit reichlich Selbstironie und dem Gespür für Realsatire.

Sein Bühnenpartner Falko Hennig (aktuelle Publikation: „Der Eisbär in der Anatomie“) wird in Gießen auf Gießen Bezug nehmen – sein Part wird auch einen Lichtbildervortrag über seinen letzten Besuch in Mittelhessen enthalten. Skurrilitäten und Berliner Perspektiven gleichermaßen inklusive.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Foyer der Universitätsbibliothek,  musikalisch von der Band  „Ächt Jäzzt“ begleitet. Der Eintritt ist frei.

• Termin: Lesung am Samstag, 30. Oktober 2010, 19 Uhr
  • Ort: Foyer der Universitätsbibliothek, Karl-Glöckner-Straße 21 F
  • Kontakt:
Claudia Martin-Konle

Karl-Glöckner-Straße 21 F

0641 99 14500

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041