Gasthörerprogramm für Wintersemester 2011/12 ist da

Unabhängig von der eigenen Vorbildung am Studienangebot der JLU teilnehmen

Nr. 246 • 15. September 2011

Im Rahmen der „Offenen Universität“ für Gasthörer macht die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU)  ausgewählte Lehrangebote einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Das Gasthörerstudium setzt keine formale Hochschulzugangsberechtigung voraus und ermöglicht dem interessierten Laien, unabhängig von der eigenen Vorbildung am Studienangebot der JLU teilzunehmen. Das neue Gasthörerprogramm ist kostenlos im Studierendensekretariat der JLU, bei verschiedenen öffentlichen Einrichtungen sowie in Buchhandlungen und Banken erhältlich und steht zudem auch online auf der Homepage des Weiterbildungsreferats zur Verfügung.

Das Programm bietet Veranstaltungen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen zu den Hauptthemengebieten Gesellschaft und Wirtschaft, Bildung und Kultur sowie Naturwissenschaften und Angewandte Wissenschaften. Die Auswahl der Kurse orientiert sich vor allem an Veranstaltungen einführender Art, die nur geringes fachliches Vorverständnis erfordern. Für eine Teilnahme ist die Einschreibung als Gasthörerin oder Gasthörer erforderlich.

Die Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester ist der 1. Oktober 2011. Weitere Informationen zum Gasthörerstudium, den Aufnahmeantrag und die Online-Version des Gasthörerverzeichnisses sind auf der Homepage des Weiterbildungsreferats zu finden. Auch unter der Telefonnummer 0641 99-12120 können Interessierte Informationen erhalten.

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/cms/gasthoerer