Fadl Alfarawan erhält DAAD-Preis 2009 der JLU

Preisverleihung im Rahmen des Akademischen Festakts am Freitag

Nr. 279  • 26. November 2009

Der syrische Medizinstudent Fadl Alfarawan wird in diesem Jahr mit dem DAAD-Preis der JLU ausgezeichnet. Auf Vorschlag der Ausländischen Studierendenvertretung im AStA, gestützt durch einen parallel eingereichten Vorschlag von Prof. Dr. Rudolf Geyer (Biochemisches Institut) entschied sich die Auswahlkommission unter Vorsitz von Vizepräsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee einstimmig für den 25-Jährigen.

Fadl Alfarawan ist Student der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Bereits seit Jahren setzt er sich sehr engagiert neben seinem Studium, das er sehr erfolgreich absolviert, für soziale und auch fachliche Belange insbesondere seiner ausländischen Kommilitonen ein. Er steht beispielhaft für die Bereicherung des akademischen Lebens an der Universität Gießen durch ausländische Studierende. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Akademischen Festaktes der JLU am 27.November 2009 statt.

• Kontakt:

Petra Schulze,
Abteilung Internationale Studierende
Telefon: 0641 99-12143

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041