Staatssekretär Dr. Helge Braun spricht beim Akademischen Festakt

Preise und Auszeichnungen für exzellente Nachwuchswissenschaftler – JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee lädt am 26. November 2010 in die Aula der Justus-Liebig-Universität ein

Nr. 286 • 18. November 2010

Beim diesjährigen Festakt der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) am Freitag, 26. November 2010, wird der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Dr. Helge Braun die Festrede halten. Dr. Braun, selbst JLU-Absolvent, wird über das Thema „Gesamtgesellschaftliche Strategien zur Stärkung Deutschlands als wissensbasierte Nation“ sprechen.

Im Mittelpunkt des Festakts steht die Verleihung von Preisen und Auszeichnungen für exzellente Leistungen von Nachwuchswissenschaftlern. Universitätspräsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee lädt alle Mitglieder, Angehörigen und Freunde der Universität sowie die interessierte Öffentlichkeit ab 10.30 Uhr in die Aula des Uni-Hauptgebäudes ein.

Für die musikalische Untermalung des Festakts sorgt das Kammerorchester des Universitätsorchesters Gießen unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Stefan Ottersbach.

• Termin

Freitag, 26. November 2010, 10.30 Uhr
Aula im Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen
Kurz vor Beginn der Veranstaltung ist ein Fototermin mit den Preisträgern vorgesehen.

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041