Studentin aus Sri Lanka erhält DAAD-Preis

Sepali W. Wannaku Guruge Jayarathne beispielhaft für Bereicherung des akademischen Lebens an der Universität Gießen

Nr. 309 • 25. November 2011

Die Studentin Sepali W. Wannaku Guruge Jayarathne wird in diesem Jahr mit dem DAAD-Preis für ausländische Studierende ausgezeichnet. Auf Vorschlag von Herrn Prof. Dr. Richard Schulz (Zentrum für Innere Medizin) sowie einem parallel eingereichten Vorschlag von Herrn Prof. Dr. Heinrich Sauer (Physiologisches  Institut) entschied sich die Auswahlkommission unter Vorsitz von Vizepräsidentin Prof. Dr. Eva Burwitz-Melzer einstimmig für die Studentin der Humanmedizin. Bereits seit Jahren setzt sie sich sehr engagiert neben ihrem Studium, das sie sehr erfolgreich absolviert, für soziale und auch fachliche Belange insbesondere ihrer ausländischen Kommilitoninnen und Kommilitonen ein. Sie steht beispielhaft für die Bereicherung des akademischen Lebens an der Universität Gießen durch ausländische Studierende. Die Preisverleihung fand am Freitag im Rahmen des Akademischen Festaktes der JLU statt.

• Kontakt:

Petra Schulze, Leiterin der Abteilung Internationale Studierende
Akademisches Auslandsamt
Goethestraße 58, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-12143

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041