Gießener Wissenschafts- und Karrieretage 2012

„Straße der Experimente“ und „Master & Career“: Einladung zum Pressegespräch am Donnerstag, 3. Mai 2012, im Hauptgebäude der JLU

Nr. 62 • 23. April 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Wochenende des 12. und 13. Mai 2012 finden unter dem gemeinsamen Dach der Gießener "Wissenschafts- und Karrieretage 2012" zwei Veranstaltungen statt, die erneut ein breites Spektrum der vielfältigen Bildungs- und Forschungslandschaft Gießens präsentieren werden.

Die Veranstaltung "Master & Career" am Samstag, 12. Mai 2012, bietet Informationen über die Master-Programme sowie die Weiterbildungs- und Promotionsmöglichkeiten an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Außerdem gibt es neben Tipps zu Karriere und Berufseinstieg die Möglichkeit, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Dagegen wendet sich am Sonntag, 13. Mai 2012, die mittlerweile sechste Auflage der "Straße der Experimente" an alle kleinen und großen Forschungsinteressierten, die durch eigenes Experimentieren ihrem Forscherdrang nachgehen können. Beide Veranstaltungen finden im Hauptgebäude der JLU beziehungsweise auf dem Universitätsplatz statt.

Donnerstag, 3. Mai 2012, um 10 Uhr
im Rektorenzimmer im Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität,
Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Als Gesprächspartnerinnen und -partner werden Ihnen zur Verfügung stehen:

- Prof. Dr. Joybrato Mukherjee (Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen)
- Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (Direktor des Mathematikums Gießen)
- Astrid Eibelshäuser (Magistrat des Universitätsstadt Gießen)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041