Indischer Generalkonsul bei DAAD-Vizepräsident und JLU-Präsident Prof. Mukherjee

Deutsch-indische Zusammenarbeit im Bildungsbereich auf der Tagesordnung

Nr. 70 • 30. April 2012

Bei einem Besuch des indischen Generalkonsuls an der Justus-Liebig-Universität Gießen standen am Montag die Möglichkeiten zur Stärkung der deutsch-indischen Zusammenarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Technologie auf dem Programm. JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee empfing Generalkonsul Taranjit Singh Sandhu in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

Anlässlich des 60jährigen Bestehens der diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Indien  findet von Herbst 2011 bis Herbst 2012 in Indien das Deutschlandjahr „Deutschland und Indien 2011-12: Unbegrenzte Möglichkeiten“ statt. In diesem Zusammenhang war der Konsul interessiert daran, mit Prof. Mukherjee die möglichen Chancen und Herausforderungen einer produktiven Zusammenarbeit der beiden Länder zu diskutieren.

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041