Jetzt Karten für Uni-Sommerfest sichern

Bezaubernde Schlosskulisse in Rauischholzhausen lädt wieder zum Tanzen ein

Nr. 75 • 7. Mai 2012

Jetzt Karten sichern: Die Präsident der Justus-Liebig-Universität und die Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) laden für den 16. Juni 2012 wieder zu ihrem beliebten Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein. Vor bezaubernder Kulisse gibt es wie in den Vorjahren ein abwechslungsreiches Abendprogramm, reichlich Gelegenheit zum Tanzen sowie Begegnungen und Gespräche mit interessanten Gästen aus Stadt und Universität. Das exquisite Buffet ist wie immer im Eintrittspreis enthalten.

Für das musikalische Begleitprogramm konnte in diesem Jahr das Trio Partytime gewonnen werden, deren vielseitiges und sehr tanzbares Repertoire von Rock und Pop bis zu klassischen Jazzarrangements reicht. Zur späten Stunde wird das musikalische Angebot wie gewohnt um die Schloss-Disco im Weißen Saal ergänzt, wo DJ Ralf Richter neben Discoclassics auch Rock und Dancefloor Jazz auflegt. Neben einem unterhaltsamen Kurzvortrag unter dem Titel „Mimikry Akademie“ von Prof. Dr. Volkmar Wolters (Institut für Tierökologie und Spezielle Zoologie) ergänzt die Formation „Spices“ das Programm. Das große Schloss-Feuerwerk rundet den Abend wie gewohnt ab.

Karten zum Preis von 45 Euro (25 Euro für Studierende oder 65 Euro für „Uni-Unterstützer“) gibt es bei der Tourist-Information am Berliner Platz, Telefon 0641 306-1890. Die Eintrittskarten können auch bestellt werden unter www.uni-giessen.de/sommerfest bzw. per E-Mail. Auf Anfrage wird ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück zur Verfügung gestellt (Kosten 5 Euro, Bezahlung bei Abfahrt).

Das Schloss bietet bei rechtzeitiger Voranmeldung Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste (Telefon 06424 301100).

• Termin

Samstag, 16. Juni, 18.30 Uhr, Schloss Rauischholzhausen, Ferdinand-von-Stumm-Straße, 35085 Ebsdorfergrund

• Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/sommerfest