Ideenwettbewerb Idea Slam der Universität Gießen

Einladung zum Idea Slam am 23. Juni 2022

Nr. 89 • 17. Juni 2022

Gründerinnen und Gründer messen sich am 23. Juni 2022 beim Idea Slam des Gründungszentrum Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM) an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Das Gründungszentrum Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM) an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) veranstaltet erneut einen fachbereichsübergreifenden Ideenwettbewerb. Das Finale des Idea Slam findet am 23. Juni um 17 Uhr in der Alten Universitätsbibliothek statt. Die Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer präsentieren öffentlich ihre innovativen Ideen – teilweise zum ersten Mal. Über die Preisvergabe stimmt das Publikum mit ab. Interessierte sind herzlich eingeladen.
In Pitches müssen die Finalistinnen und Finalisten die Fachjury und das Publikum von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Ins Rennen gehen Diversity Match, MyFinanceLife, Scoach – der digitale Co-Trainer, Sales Point, Noca One und V-Tay. Eingereicht haben die Ideen Studierende und ein Absolvent aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften (FB 02), Sozial- und Kulturwissenschaften (FB 03) sowie Sprache, Literatur, Kultur (FB 05).

Es werden Preise im Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro an die Siegerinnen und Sieger vergeben. Die Entscheidung trifft eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Tom & Sally’s-Gründer Tobias Voigt, FRAMEN-Gründerin Magdalena Pusch, Investor und FinTecSystems-Geschäftsführer Dirk Rudolf sowie Social-Entrepreneurship-Expertin der Universität Kassel, Gabriele Hennemuth.

Der Abend wird abgerundet durch eine Keynote des Pizza Wolke-Gründers Shadi Souri und ein Get-Together. Durch die Veranstaltung führt Autorin und Moderatorin Lara Ermer.

Um bei der Veranstaltung dabei zu sein, ist es notwendig, sich ein kostenloses Ticket unter folgendem Link zu reservieren: https://www.eventbrite.de/e/idea-slam-2022-ideenwettbewerb-der-justus-liebig-universitat-gieen-tickets-317529759057.

Veranstalter des Idea Slams 2022 ist das ECM – Gründungszentrum der JLU. Die Umsetzung der Veranstaltung machen Sponsorings durch folgende Partner möglich: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), Hessen Ideen, Beta Box, Hessenmetall Mittelhessen, Fintec, SwissCommerce, Starthub Hessen, Hessen Trade & Invest, Regionalmanagement Mittelhessen, Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen, Technologie- und Innovationszentrum Gießen, WI Bank, Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Schorlefranz, Ab Idee Ok! sowie „Gründen in Mittelhessen.“

• Weitere Informationen

www.idea-slam.de

•  Kontakt

ECM - Gründungszentrum der Justus-Liebig Universität Gießen