Uni-Sommerfest

22. Juni 2013: Bezaubernde Kulisse von Schloss Rauischholzhausen lädt wieder zum Tanzen ein

Nr. 90 • 22. Mai 2013

Zum Sommeranfang laden der Präsident der Justus-Liebig-Universität und die Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) für den 22. Juni 2013 zu ihrem beliebten Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein. Vor malerischer Kulisse gibt es wie in den Vorjahren ein abwechslungsreiches Festprogramm, das reichlich Gelegenheit zum Tanzen sowie zu Begegnungen und Gesprächen mit interessanten Gästen aus Stadt und Universität bietet.

Musikalisch wird der Abend von zwei Formationen gestaltet: Zum Auftakt spielt Olga Zaitseva & Band auf der Bühne im Schlosspark. Zur späteren Stunde steht das Trio NiteShift auf dem Programm, dessen vielseitiges Repertoire von Rock über klassische Jazzstandards bis zu Arrangements für Standardtänzer reicht. Außerdem wird das musikalische Angebot traditionsgemäß um die Schloss-Disco im Weißen Saal ergänzt. Dort legt DJ Tobi Wahn neben Discoclassics auch House und Dancefloor-Jazz auf. Das große Schloss-Feuerwerk rundet den Abend wie gewohnt ab.

Karten zum Preis von 45 Euro (25 Euro für Studierende oder 65 Euro für „Uni-Unterstützer“) gibt es im Uni-Shop im Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße (0641 99-12012) und bei der Tourist-Information am Berliner Platz (0641 306-1890). Eintrittskarten können auch über folgendes Online-Formular bestellt werden: www.uni-giessen.de/sommerfest. Das mehrgängige Fest-Buffet ist im Eintrittspreis enthalten.

Auf Anfrage wird ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück zur Verfügung gestellt (Kosten 5 Euro, Bezahlung bei Abfahrt). Das Schloss bietet bei rechtzeitiger Voranmeldung Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste (06424 301-100).

• Termin

Samstag, 22. Juni 2013, 18.30 Uhr, Schloss Rauischholzhausen, Ferdinand-von-Stumm-Straße, 35085 Ebsdorfergrund

• Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/sommerfest