#JLUundDU – Online-Hilfe bei der Studienorientierung

Neue digitale Formate der Universität Gießen unterstützen Studieninteressierte bei der Studienwahl – Start am 15. Juni 2020

Nr. 90 • 10. Juni 2020

Soll ich studieren oder doch was ganz anderes machen? Vor dieser Frage stehen viele Abiturientinnen und Abiturienten jetzt. Unterstützung bei der Studienwahl und -orientierung erhalten sie durch die neuen Online-Veranstaltungen der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) unter dem Hashtag #JLUundDU. Die unterschiedlichen Formate – Webinare, Workshops und Chats – bieten Studieninteressierten vom 15. bis 26. Juni 2020 einen umfassenden Einblick in das vielfältige Studienangebot der JLU sowie Informationen zur Bewerbung und Zulassung für das kommende Wintersemester. „Wie bekomme ich einen Studienplatz?“, „Welche Voraussetzungen gibt es?“, „Wer unterstützt mich bei Problemen?“ – diese und viele andere Fragen werden in den Veranstaltungen von #JLUundDU geklärt. Organisiert wird das Format von der Zentralen Studienberatung der JLU.

Bei #JLUundDU sind nicht nur alle richtig, die Fragen zu ihrem Wunschstudiengang haben. Auch diejenigen, die noch nicht wissen, ob bzw. was sie studieren möchten, können sich bei #JLUundDU ganz unverbindlich informieren und beraten lassen. Die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Fachleuten der Fachbereiche sowie der zentralen Einrichtungen der JLU beantwortet.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen von #JLUundDU ist ortsunabhängig möglich und kann per Computer, Tablet oder Smartphone erfolgen. Für einige Programmpunkte ist eine Anmeldung erforderlich, die jedoch auch kurzfristig erfolgen kann.

www.jlug.de/jluunddu

– Informations- und Veranstaltungsmanagement