Möglichkeiten der Studienfinanzierung

Veranstaltung am Mittwoch, 19. Mai 2010, im Rahmen der Vortragsreihe „Neu an der Uni Gießen“ der Zentralen Studienberatung – Gastreferentinnen des Studentenwerks Gießen

Nr. 91 • 12. Mai 2010

Studieren bedeutet, viel Zeit und Geld in die eigene Ausbildung zu stecken - eine Investition jedoch, die sich im späteren Berufsleben auszahlen wird. Um das Studium erfolgreich planen zu können, ist es wichtig, sich bereits im Vorfeld einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Studienfinanzierung zu verschaffen. Tipps zum Elternunterhalt, zu Bafög und Studentenjobs gibt es in der Veranstaltung „Möglichkeiten der Studienfinanzierung“ am Mittwoch, 19. Mai 2010, um 16 Uhr im Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU).

Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „Neu an der Uni Gießen“, organisiert von der Zentralen Studienberatung der JLU. Mitarbeiterinnen der Abteilungen Studienfinanzierung und Beratung & Service des Studentenwerks Gießen geben Antworten auf Fragen wie: „Welche Kosten kommen auf mich zu?“, „Wann kann ich BAföG beantragen und welche aktuellen Änderungen gibt es im BAföG?“, „Welche Studienkredite gibt es?“ und „Welche Finanzierung ist für welche Studienphase geeignet?“ Es besteht die Möglichkeit, Fragen an die Gastreferentinnen zu stellen und sich mit Informationsmaterial zu versorgen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/studium/schule/vortraege

• Termin:

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16 Uhr, Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen

• Kontakt:
Nicole Kleiner, Zentrale Studienberatung