Informationen zur Studienwahlentscheidung und zum Psychologiestudium

Vortragsreihe für Studieninteressierte „JLU – Jetzt los zur Uni“ der Zentralen Studienberatung wird am 30. Mai 2018 mit zwei Vorträgen fortgesetzt

Nr. 93 • 25. Mai 2018

Vorträge zur Studienwahlentscheidung sowie zum Psychologiestudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) stehen am 30. Mai 2018 auf dem Programm der Vortragsreihe für Studieninteressierte  „JLU – Jetzt los zur Uni“, die die Zentrale Studienberatung der JLU im Sommersemester veranstaltet.

Der Vortrag „Wie finde ich (m)einen Studiengang?“ beginnt um 14 Uhr im Margarete-Bieber-Saal (Ludwigstraße 34, 35390 Gießen). Frank Uhlmann und Alexander Kohrt von der Zentralen Studienberatung informieren hierbei über Wege zu einer individuell passenden und tragfähigen Studienwahlentscheidung.

Um 16.15 Uhr informiert Ingrid Staiger vom Fachbereich der Psychologie über das Psychologiestudium an der JLU. Studienberater Alexander Kohrt erläutert darüber hinaus das Bewerbung- und Zulassungsverfahren für den Studiengang. Dieser Vortrag findet ebenfalls im Margarete-Bieber-Saal statt.

Für die Veranstaltungen im nicht barrierefrei zugänglichen Margarete-Bieber-Saal bietet die Beratungsstelle für behinderte und chronisch kranke Studierende unter studium-barrierfrei@uni-giessen.de sowie telefonisch unter 0641 99-16216 Hilfestellung an.

Eine Anmeldung ist für die Vorträge dieser Reihe nicht erforderlich.

Mittwoch, 30. Mai 2018 | 14 Uhr
•    Wie finde ich (m)einen Studiengang?
Ort: Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen

Mittwoch, 30. Mai 2018 | 16.15 Uhr
•    Psychologie studieren an der JLU
Ort: Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen