33. Sport-Dies: Semesterhöhepunkt im Uni-Sportzentrum

Allgemeiner Hochschulsport lädt JLU-Mitglieder, Ehemalige und Gäste ein – Wieder mit Mitternachtsshow – Turniere in vielen Sportarten, Shows und Mitmach-Events

Nr. 94 • 24. Mai 2012

Einer der Höhepunkte des Sommersemesters rückt näher: Am Mittwoch, 6. Juni 2012, lädt der Allgemeine Hochschulsport zum 33. „Sport-Dies“, dem Universitäts-Sporttag, ein. Der Eintritt zu diesem Sport- und Party-Event im JLU-Sportzentrum am Kugelberg ist frei. Nach der „Happy Hour“ bis 21.00 Uhr kostet der Eintritt nur zwei Euro. Eingeladen sind zu der großen Party auch alle Ehemaligen. Bereits ab 13 Uhr startet das Volleyballturnier in der Spielhalle, dem ab 14 Uhr das traditionsreiche Fußballturnier der Fachbereiche folgt. Beachvolleyball und das Cage-Soccer-Hessenfinale für Frauen folgen ab 15 Uhr.

Ab 15 Uhr kann jede Menge Funsport betrieben werden. Auf dem Campus locken Laporte  (Bogenschießen auf bewegliche Ziele), Cross Boggia und die Basketball@university-Crew zum Mitmachen und Ausprobieren. Kinder haben auf der Hüpfburg ihren Spaß und die ERGO Cage Soccer Tour 2012 bietet für Frauen und Männer im „Käfig“ unterhaltsame Spiele. Ab 17 Uhr gibt es ein Streetball-Turnier der LTi Giessen 46ers, und hinter dem Beachvolleyballfeld gibt es beim MOVE-MINI tolle Preise gewinnen.

Ab 18.30 Uhr wird es offiziell: Im Rahmen einer Feierstunde ehren JLU-Viezepräsidentin Prof. Dr. Eva Burwitz-Melzer und Prof. Dr. Klaus Behler, Vizepräsident der Technischen Hochschule Mittelhessen, die erfolgreichen Hochschulsportler und -sportlerinnen, die an den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2011/12 für die Wettkampfgemeinschaft der Gießener Hochschulen teilgenommen haben. In 12 Sportarten waren rund 60 Athletinnen und Athleten erfolgreich.

Der Hochschulsport lädt auch die „Ehemaligen“ auf den Campus zum Feiern ein. Der traditionelle Treffpunkt ist die Weinstube, die abseits vom Trubel oberhalb der Beachanlage ab 20.00 Uhr geöffnet ist. Einer der Höhepunkte des „Dies“, die Mitternachtsshow, findet in diesem Jahr nach der Fertigstellung des Multifunktionsgebäudes und der Totalsanierung der Dusch- und Umkleideräume wieder ab 22.30 Uhr in der Spielhalle statt. Die große Disco (mit DJ) findet auf dem Gelände neben der Beachanlage wie gewohnt statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Umrahmt wird die Party von Sportshows des Hochschulsports.

Alle Besucher werden gebeten, die Rettungswege frei zu halten und wegen der bekannten Parkplatzprobleme nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen bzw. „per pedes“ zu erscheinen.

• Termin

Mittwoch, 06. Juni 2012 , ab 13.00 Uhr im Universitäts-Sportzentrum , Kugelberg 62, Gießen

• Weitere Informationen

www.sportdies.de