#JLUoffline: E-Mail-Kommunikationsfähigkeit der JLU-Mitglieder und -Angehörigen über ihre universitären Konten wiederhergestellt

Das Hochschulrechenzentrum hat die E-Mail-Kommunikationsfähigkeit der Mitglieder und Angehörigen der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) über ihre universitären Konten wiederhergestellt.

20. Dezember 2019

Diejenigen Studierenden und Beschäftigten der JLU, die sich in dieser Woche am Kugelberg persönlich ihr neues Passwort abgeholt haben, können sich seit Donnerstag, 19. Dezember 2019, wieder in ihr uni-giessen.de-Postfach einloggen.

Pünktlich zu den Feiertagen gibt es darüber hinaus erste abgesicherte Ergebnisse der Schadenserhebung: Die Fachleute sind zuversichtlich, dass das frühe Abschalten der Server am 8. Dezember 2019 Datenverluste weitgehend verhindert hat. Es gibt zwar strukturelle IT-Schäden zu beklagen, die es nun zu beheben gilt - nach den bisherigen Ergebnissen scheinen Datenverluste in den bisher geprüften Komponenten des IT-Systems aber verhindert worden zu sein.

Auch über die vorlesungsfreie Zeit vom 23. Dezember 2019 bis 12. Januar 2020 hinweg wird die JLU über die provisorische Homepage www.uni-giessen.de ihre Mitglieder und Angehörigen auf dem Laufenden halten; unter anderem darüber, wann welche Komponenten des IT-Systems für Beschäftigte und Studierende wieder zugänglich gemacht werden.

Weitere Infos und Anleitungen zur E-Mail-Kommunikation:

Presse, Kommunikation und Marketing, Telefon: 0641 99-12041