Uni-Sommerfest

Es ist einer der Höhepunkte eines jeden Sommersemesters: das Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen.

Vor malerischer Kulisse feiern rund 300 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, und Region – darunter zahlreiche Studierende – am Ende des jeweiligen Sommersemesters das Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen. Zu diesem ungezwungenen gesellschaftlichen Höhepunkt im akademischen Jahr laden der JLU-Präsident und die Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) traditionsgemäß gemeinsam ein. Das Fest ist beliebt, die Karten sind schnell ausverkauft. Die Gäste erwartet ein kurzweiliges Programm, das wie stets mit niveauvoller Live-Musik sowie einem kulinarisch ansprechenden Buffet alle Zutaten für ein gelungenes Fest bereithält. Zum festen Bestandteil gehört das beliebte Feuerwerk, das zu nächtlicher Stunde den Schlosspark erleuchtet.