QVIZ ILLE

Wer ist das? – Quis ille?
Welcher Autor beschimpft die Werke anderer als Scheißpapier? Wer wurde in einem Tonsarg begraben? Wer schrieb mehr – Seneca, der Lieblingsautor heutiger Motivationscoaches, oder doch eher Cicero, Schulautor seit eh und je? Lass in diesem Spiel die Asse der römischen Literatur gegeneinander antreten und begegne mehr als 800 spannenden, verblüffenden und manchmal auch skurrilen Fragen und Fakten.
Schaffst du es, mit deinem Lieblingsautor sogar Caesar als Niete dastehen zu lassen und selber zum Triumphator zu werden? Probiere es mit diesem Quiztett in zahlreichen unterschiedlichen Spielen vom Quartett über das Autorendomino bis zu verschiedenen Quizformen aus!
Für 1-8 Spieler, ab 12 Jahren

Unter dem Titel QVIZ ILLE? Haben 8 Studierende der Lateinischen Philologie eine Spielidee ihrer beiden Dozenten aufgegriffen und in einem Seminar des Sommersemesters 2021 ein (Wissens-)„Quiztett“ zur römischen Literaturgeschichte entworfen. Das Spiel präsentiert Daten und Fakten zu 40 berühmten Schriftstellern der römischen Antike. Das Spiel ist exklusiv im Uni-Shop der JLU erhältlich.

Erhältlich zu einem Preis von 9,00 Euro.