Inhaltspezifische Aktionen

Gedenkkonzert zu Ehren von Prof. Ekkehard Jost

Jazztrio Lenz Kubach Johnson spielt auf Einladung des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik im Rahmen der Musica-Nova-Konzertreihe

Wann

27.06.2017 von 20:00 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Philosophikum II, Karl-Glöckner-Straße 21D, 35394 Gießen, Raum DO19

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-25103

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) lädt zu einem Gedenkkonzert an den im Frühjahr verstorbenen Prof. Dr. Ekkehard Jost ein.  Das Konzert mit dem Jazztrio Lenz Kubach Johnson findet im Rahmen der Musica-Nova-Konzertreihe statt, für die der Musikwissenschaftler und Jazz-Musiker Jost ebenfalls verantwortlich war. Es beginnt am Dienstag, 27.6 um 20 Uhr in Raum D019 des Philosophikums II. Der Fachbereich 03 – Sozial- und Kulturwissenschaften sowie das Präsidium der JLU unterstützen das Konzert.  

 

Seit 2007 sind Uli Lenz (Piano), Gerhard Kubach (Bass) und Zam Johnson (Schlagzeug) ein perfekt aufeinander eingespieltes Modern Jazz Trio, das sich blind versteht. Bandleader Uli Lenz zelebriert die hohe Anschlagskultur und eine ebenso makel- wie mühelose Technik. Sein fantasiereiches Spiel, seine vollkommen eigenständige Stilistik und sein mächtiger Drive brachten ihn auf die wichtigsten Bühnen in fast allen Ländern der Welt. Gerhard Kubach handhabt den Viersaiter mit der Leichtigkeit eines Bläsers, doch trotz aller Beweglichkeit ist sein Ton voll und fett. Und Zam Johnson lässt seine Trommeln sprechen, seine Grooves sind federleicht und präzise.