KAMMERKONZERT

24.11.2018 von 19:00 bis 22:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Phil II, D 019

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Zahlreiche professionelle Solisten der ehemaligen Kammerkonzertreihe (u.a. der Bassbariton Thomas Wiegand) und Gäste der früheren studentischen Musikabende werden sich versammeln, um mit Uta-Sophie Adorf-Kato Kammermusik zu machen. Dabei sollen auch der neue Steinwayflügel sowie die Pauken im Konzert erklingen. Die Begegnung von zwei Musikergenerationen steht im Mittelpunkt. Den Abschluss bildet dann eine rein instrumentale Aufführung von „Le Carnaval des Animaux“ mit einem Ensemble aus Familienangehörigen und Verwandten von Uta-Sophie Adorf-Kato sowie Solisten des Universitätsorchesters unter Leitung von UMD Stefan Ottersbach.

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Ein Haus voll Musik", 22.-24.11.2018, unter der Leitung von Uta-Sophie Adorf-Kato