Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen

Die ersten milden Frühlingstage des Jahres locken uns nach draußen und geben uns einen ersten Vorgeschmack auf die uns liegende Freiluft-Saison: Zum allseits beliebten Uni-Sommerfest laden der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen und die Gießener Hochschulgesellschaft am Samstag, 8. Juli 2023 ab 18.30 Uhr wieder auf Schloss Rauischholzhausen ein.

Vor der malerischen Kulisse von Schloss und Park erwartet die Gäste ein kurzweiliges Programm, das wie stets mit niveauvoller Live-Musik sowie einem kulinarisch ansprechenden Buffet alle Zutaten für ein gelungenes Fest bereithält.

Die Musiker der alphaband werden nicht nur die Tanzwilligen unter unseren Gästen beschwingt durch den Abend begleiten.
Prof. Dr. Volker Wissemann stimmt mit einigen launigen Überlegungen zum „Aufhören?!“ auf einen unbeschwerten Abend ein. Die Künstlerinnen von Tanzlicht K bieten einen außergewöhnlichen Showact und lassen unsere Gäste in eine leuchtende Welt voller Fantasie und Bewegung eintauchen. Weitere musikalische Akzente setzt in der Schloss-Disco der DJ Mike Skott.

Sommerfest

Foto: JLU / Katrina Friese

Eintritt (inkl. Buffet):

55 € (Normalpreis), 33 € (Studierenden-Preis), 77 € (Uni-Unterstützerpreis) zzgl. VVK-Gebühr

Bus-Shuttle:

Ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück wird angeboten.

Barzahlung bei Abfahrt: 7 € (pro Person), Treffpunkt/Abfahrt in Gießen: Samstag, 8. Juli 2023, 17.15 Uhr, Bismarckstraße (Ecke Stephanstraße). Die Rückfahrt des Bus-Shuttles in Rauischholzhausen ist ca. um 1 Uhr.

Wenn Sie diesen nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine verbindliche Anmeldung an: veranstaltungen@uni-giessen.de

Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste im Schloss Rauischholzhausen. Telefon: 06424 301-100. Wir bitten um frühzeitige Buchung.

Liebe Gäste und Freunde des Uni-Sommerfests,

unser begehrtes Uni-Sommerfest war in wenigen Tagen ausverkauft, nun müssen wir auch die Warteliste schließen. Sollten in den nächsten Wochen aufgrund von Rückgaben weitere Karten verfügbar sein, finden Sie diese Information hier.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,
Ihr Team des Kultur- und Veranstaltungsmanagements

Bei Fragen erreichen Sie uns unter

Telefon: 0641 / 99-12008 (Mo und Fr 9 -15 Uhr, Do ab 13.30-15.30 Uhr)