Wissen schafft Stadt

Unter dem Motto "Wissen schafft Stadt" sind Programmpunkte und Projekte zusammengefasst, die die Stadt Gießen zum Universitätsjubiläum in Kooperation mit der Justus-Liebig-Universität und weiteren Partnern veranstaltete.

Für die Stadt Gießen war der 400. Geburtstag der Universität ein herausragender Anlass, den es gemeinsam mit Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Politik und Bevölkerung zu feiern galt. Ein vielgestaltiges Jubiläumsprogramm ist in enger Zusammenarbeit zwischen Universität und Stadt entwickelt worden, das zum einen die Wissenschaft erlebbar in den Stadtraum trägt und zum anderen das innovative Potenzial der Stadt Gießen als Wissenschaftsstandort überregional und öffentlichkeitswirksam sichtbar macht. "Wissen schafft Stadt" - unter diesem Leitsatz sind die Programmpunkte und Projekte für das Jubiläumsjahr 2007 zusammengefasst, die die Stadt Gießen in Kooperation mit der Universität und weiteren Partnern veranstaltete.