Inhaltspezifische Aktionen

13. Juli 2014: 105 Lenz Kubach Johnson "Thinking about you"

Vitale Musik voller Blues und Soul

Zum Abschluss der diesjährigen Konzertreihe verwandelt das Trio 105 Lenz Kubach Johnson den Botanischen Garten noch einmal in einen Freiluftkonzertsaal.

Drei Vollblutmusiker aus Berlin lassen eine vitale Musik erklingen, die voller Blues und Soul steckt. Sie erzählen musikalische Geschichten, die teilweise schon oft zu hören waren, aber dies mit einer erfrischenden Emotionalität, die unter die Haut geht. Lustvolle Kreativität lässt dieses Klavier-Trio so unglaublich frisch klingen. Die Spielfreude, die Vielfalt an Stimmungen und das spielerische Bluesfeeling vereint drei Könner, die als Trio 105 zusammenspielen: Pianist Uli Lenz, dessen Kunst Akzentuierungen und pralle Rhythmen voller Ecken und Kanten sind, den virtuosen Bassisten Gerhard „Kubi“ Kubach, der dem 4-Saiter die Schnelligkeit und Ausdrucksstärke einer Violine abringt und den feinfühligen Drummer Zam Johnson, dessen Akzente messerscharf sitzen.

Das Konzert beginnt um 11 Uhr.


Besetzung:

Uli Lenz - Piano

Gerhard "Kubi" Kubach - Kontrabass

Zam Johnson - Perkussion