Inhaltspezifische Aktionen

14. Juni 2015: 105 LenzKubachJohnson

"Blues, Bop & Ballads"

Seit 2007 haben sich drei Musiker gefunden, die einen vitalen Jazz ohne Scheuklappen spielen, der Bodenständigkeit bewahrt hat und im akustischen Ergebnis eine Wohltat ist.

Uli Lenz ist seit vielen Jahren ein geschätzter Pianist, der schon mit vielen hochkarätigen Musikern von Berlin aus in der Welt unterwegs war. Sein energiegeladenes und rhythmisch betontes Spiel kombiniert Seele mit Meisterschaft.

Mit dem amerikanischen Schlagzeuger Zam Johnson und dem Bassisten Gerhard Kubach bildet Lenz ein harmonisches Dreiergestirn, das sich durch ein kunterbuntes Kaleidoskop eigener Kompositionen und bekannter Standards spielt. Alte Klassiker beweisen in der Interpretation der drei Musiker ihre Zeitlosigkeit.

Ihre CD „Thinking about you“ wurde auf dem renommierten HGBS Label veröffentlicht und ist gegenwärtiger, erfrischender Jazz, der vom Kopf direkt in Fingerspitzen und Beine geht.

Das Konzert beginnt um 11 Uhr.

 

Besetzung:

Uli Lenz (Piano)

Gerhard "Kubi" Kubach (Bass)

Zam Johnson (Schlagzeug)