Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Hochschuldidaktischer Workshop: Didaktik Café „Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tutor_innen“ (04.09.2019)

Wann 04.09.2019
von 12:15 bis 14:00
Wo ZfbK, Karl-Glöckner-Str. 5A, 35394 Gießen, Raum 108
Name
Kontakttelefon +49 641 / 98 442 -150
Teilnehmer alle Lehrenden
Termin übernehmen vCal
iCal

 Zur Anmeldung

 

Moderation 

Frau Lisa-Marie Racky (Referentin der Tutorenqualifizierung)

 

Inhalte und Methoden

 

In vielen hochschuldidaktischen Workshops werden die "Pausen", in denen man sich informell mit den Kolleg_innen austauschen kann, als besonders ertragreich bewertet. Wir möchten mit dem Format des "Didaktik-Café" auf diesen Bedarf reagieren: in einem informellen Rahmen sind alle interessierten Lehrenden dazu eingeladen, vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu profitieren. Der Termin liegt bewusst in der Mittagspause: gerne dürfen Sie ihr Mittagessen mitbringen, wir sorgen unsererseits für Heißgetränke und Süßes.

Dieses Didaktik-Café widmet sich ganz dem Thema der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Tutor_innen. Sie möchten die Zusammenarbeit mit Ihren Tutor_innen trotz knapper Zeitressourcen effektiv gestalten? Wir tauschen uns aus, welche Faktoren den Betreuungsprozess von Tutor_innen qualitätsvoll machen. Dabei thematisieren wir Erfahrungen, Herausforderungen und Best Practices bei der Zusammenarbeit mit Tutor_innen.

 

Hinweis

Diese Veranstaltung ist mit 2 AE im Kompetenzfeld "Beraten und Begleiten" auf das Zertifikat "Kompetenz für professionelle Hochschullehre" des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) anrechenbar.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "Einstieg mit Erfolg 2020" angeboten.