Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Te@m-Workshop: Lehrfilme im Unterricht

Wann 08.06.2022
von 14:00 bis 17:00
Wo digital
Name
Teilnehmer Zielgruppe: Lehramtsstudierende
Restplätze können gerne an alle weiteren Interessierten vergeben werden.
Termin übernehmen vCal
iCal

Kurzbeschreibung:

Audio-visuelle Medien gewinnen durch die Digitalisierung, Heimunterricht und den Einsatz von Tablets im Schulunterricht zunehmend an Bedeutung. Auch Lehrfilme bieten hier ein großes Potential zur Bereicherung Ihres Unterrichts. Nach diesem Workshop sollen Sie Kriterien zum Einsatz eines Lehrfilms kennen und bereits existierende Medien anhand derer reflektieren und beurteilen können. Darüber hinaus werden Sie erste Praxiserfahrungen zum Erstellen eigener Lehrfilme mit unterschiedlichen Techniken, z.B. Stop Motion und Legetechnik, sammeln.

 

Hinweis: Der Workshop besteht aus einer asynchronen Phase der Selbstarbeit sowie einem synchronen Treffen am Tage des Workshops.

 

Leitung: Vanessa Rücker (Institut für Biolgiedidaktik, JLU)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie per Mail.

Zur Anmeldung intern: => Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an (unser Platzkontingent ist begrenzt).

Weitere Informationen über diesen Termin…