Te@m-Workshop: Digitale Quiz-Systeme im Unterricht

Einführung in die didaktischen Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Quizsysteme

15.06.2022 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

digital

Name des Kontakts

Teilnehmer

Zielgruppe: Lehramtsstudierende, Restplätze können gerne an alle weiteren Interessierten vergeben werden.

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung:

Von einfachen Quiz-Fragen á la „Wer wird Millionär“ bis hin zur Erstellung kurzer Lernspiele für den Unterricht: In diesem Kurzworkshop lernen Sie verschiedene Quiztools und deren didaktisches Potential kennen und können diese selbstverständlich auch selbst erproben.

Leitung: Annika Brück-Hübner (JLU-Gießen, Institut für Kindheits- und Schulpädagogik)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: => Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an (unser Platzkontingent ist begrenzt).