• Didaktik-Café: Statistik an der JLU. Tools und Materialien für die eigene Veranstaltung nutzen
  • 2017-07-26T12:00:00+02:00
  • 2017-07-26T14:00:00+02:00
  • Die Didaktik-Cafés bieten Ihnen in Art einer "Hochschuldidaktischen Mittagspause" die Möglichkeit, sich auf informeller und kollegialer Ebene mit anderen Lehrenden auszutauschen.

26.07.2017 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)

ZfbK, Karl-Glöckner-Str. 5a, 35394 Giessen, Raum 115

Telefon des Kontakts

0641-98442-149

alle Lehrenden

Termin zum Kalender hinzufügen

Moderation:

Michaela Müller

Inhalte und Methoden:

In vielen hochschuldidaktischen Workshops werden die "Pausen", in denen man sich informell mit den Kolleg_innen austauschen kann, als besonders ertragreich bewertet. Wir möchten mit dem Format des "Didaktik Café" auf diesen Bedarf reagieren: in einem informellen Rahmen sind alle interessierten Lehrenden dazu eingeladen, vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu profitieren. Der Termin liegt bewusst in der Mittagspause: gerne dürfen Sie ihr Mittagessen mitbringen, wir sorgen unsererseits für Heißgetränke und Süßes.

Dieses Didaktik Café widmet sich den an der JLU zur Verfügung gestellten Statistiksammlungen, Daten, Materialien und Tools, welche für Lehrende zur Verfügung stehen. Vorgestellt werden sowohl Materialien, die Sie als Beispiele in die eigenen Lehrveranstaltungen integriert können, als auch Tools, die Ihnen Aufschluss über die Zusammensetzung der Studierenden in Ihren Lehrveranstaltungen geben.

Hinweis:

Diese Veranstaltung ist mit 2 AE im Kompetenzfeld "Reflexivität" auf das Zertifikat für professionelle Hochschullehre des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) anrechenbar.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "Einstieg mit Erfolg 2020" angeboten.