Hochschuldidaktik/HDM: Neurodidaktik-Wie aus Teilnehmenden Beteiligte werden

20.09.2021 von 09:00 bis 13:15 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Justus-Liebig-Universität Gießen Das Kommunikationstool wird noch bekannt gegeben.

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Ihnen ist in der Vergangenheit häufiger aufgefallen, dass die interaktive Teilnahme "Ihrer" Studierenden nachlässt?
Sie bemerken vermehrt eine "Konsumentenhaltung" der Teilnehmenden Ihrer Lehrveranstaltung?

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie aktuellste Erkenntnisse der neuronalen Hirnforschung in effiziente didaktische Methoden übersetzen, um das gehirngerechte und aktive Lernen Ihrer Studierenden bestmöglich zu unterstützen. Sie als Workshop-Teilnehmerin bzw. -Teilnehmer werden dabei individuell aktivierend mit einbezogen und erweitern im Austausch untereinander sowie mit der Dozentin Ihre Methodenkompetenzen.

Anhand des aktuellen Standes der Gehirnforschung wird aufgezeigt, wie Menschen von Grund auf zum Lernen veranlagt sind und weshalb lebenslanges Lernen daher der Schlüssel zum Erfolg ist.

Montag, 20.09.2021: 9:00 - 13:15 Uhr

Montag, 27.09.2021: 9:00 - 13:15 Uhr