Nachhaltiger Kochkurs: Klimafreundlich Kochen & Genießen

• Nachhaltiger Kochkurs: Klimafreundlich Kochen & Genießen
  • 2014-01-23T18:00:00+01:00
  • 2014-01-23T21:00:00+01:00
  • Mittlerweile ist bekannt, dass auch unsere Ernährung bedeutend zur Klimaerwärmung beiträgt. Hier lassen sich viele Treibhausgase einsparen. Wenn du wissen möchtest, wie du deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und dabei noch etwas für deine Gesundheit tun kannst, dann koch mit uns! Dabei richten wir uns nach den Grundsätzen einer nachhaltigen Ernährung. Z.B. verwenden wir möglichst saisonale und regionale ökologisch angebaute Produkte und legen Wert auf fair gehandelte Lebensmittel um auch den Bauern in sog. Entwicklungsländern einen gerechten Lohn zu garantieren.

23.01.2014 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Lehrküche in der Goethestr. 55 in Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Dieser Kochkurs ist die Praxiseinheit zu der Theorie vom Vortrag am 16.01.2013 von Dr. Markus Keller. An diesem Termin werden die Hintergründe einer nachhaltigen Ernährung beleuchtet. Weitere Infos: http://www.uni-giessen.de/cms/ueber-uns/veranstaltungen/vortraege/keller/view

Beide Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Unsere Referentin Frau Hannelore Weise hat in Gießen Ökotrophologie studiert und ist Fachberaterin in Ernährungsprävention (UGB). Sie führt zahlreiche Koch-Events im Raum Gießen durch. Wir freuen uns mit ihr ein Mehr-Gänge-Menü zu kochen und von ihren Erfahrungen zu lernen.

Kosten: 18€ (inkl. Lebensmittel)

Anmeldung: hanne.weise@web.de